"Leben ist das was passiert, während Du dabei bist andere Pläne zu machen."

John Lennon 






IN DREI WORTEN

Created with Sketch.

aufmerksam • naturverbunden • kreativ 

VITA

Created with Sketch.

MBSR - Lehrer / Achtsamkeitslehrer 

  • Ausbildung am Institut für Achtsamkeit u.a. bei Dr. Linda Lehrhaupt 


Pädagogik

  • Studium der Heilpädagogik                                                                                                                      Schwerpunkte: Geistige Entwicklung, Potenzialförderung, Kommunikation, Supervision, Wahrnehmungsförderung, Entspannungsverfahren
  • Lehrtätigkeit im Bereich geistige Entwicklung 


Kunst

  • Musik, Theater, Performance                                                                                                          Inszenierung von Bühnenstücken im Bereich darstellende Kunst 
  • Komponist und Texter im Bereich Populärmusik


 

MEINE GESCHICHTE

Created with Sketch.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht das Leben. Mitsamt seinen Hoffnungen, Potenzialen und Unzugänglichkeiten. Es freut mich, mit der Methode der Achtsamkeit einen Weg für mich gefunden zu haben, gesund und kreativ mit meinen Lebenskrisen umzugehen, Mitgefühl zu gestalten und Gelassenheit zu kultivieren.
Der Bezugspunkt meiner Praxis ist dabei meine eigene Erfahrung. Innerhalb meiner Lebensstationen gab es neben wärmenden Hochmomenten auch immer wieder empfindliche Tiefschläge, Situationen von Überforderungen und seelische wie auch körperliche Herausforderungen.
Auf der Suche nach mehr Zufriedenheit und einer ausgeglichenen "Work-Live-Balance" vertiefe ich mein Wissen in verschiedenen Ansätzen aus Psychologie, Philosophie, Kunst und Pädagogik und finde in der achtsamen Meditation einen einfachen und wirkungsvollen Zugang in meine eigene, aktive Lebensgestaltung. Noch immer bin ich auf dem Weg und immer wieder aufs Neue überrascht, welche spürbaren Eindrücke die Praxis der Achtsamkeit und der Austausch darüber, für das Wohlergehen eines Menschen bereit hält. Gleichwohl ist es ein Prozess. Mit weiten Ausblicken und Rückschlägen. Letztlich wie das Leben selbst.

Meine Erfahrungen und das Wissen darüber möchte ich gern mit euch teilen und eine Begleitung sein, hin, auf dem Weg zu einer umfassenderen Lebensqualität.


„Die Frage ist nicht, auf was du schaust, sondern was du siehst.“  

Henry David Thoreau